Schwungvoll-emotionaler Dankgottesdienst am Fest des seligen Hugo von Fosses (erster Generalabt von Premontre) für 20 Jahre engagierten Wirkens von Hermann Josef Kugler als Abt von Windberg.

Dankgottesdienst Abt em. Hermann Josef
Windberger Äbte
Dankgottesdienst - Bayerisches Buffet
Dankgottesdienst Abt em. Hermann Josef

Zahlreiche Familienangehörige (darunter seine Mutter), Ordenschristen, Freunde und Weggefährten von Abt emeritus Hermann Josef waren am heutigen 10.02.2024 zu uns gekommen, um zusammen mit Abt Petrus-Adrian und dem Konvent von Windberg/Roggenburg DANKE zu sagen für segensreiche Jahre des Bauens von Gemeinschaft nach innen und außen!

„Cum caritate servire" - "mit Liebe dienen“ - unter dieses Motto stellte Hermann Josef 2003 seinen Dienst als 47. Abt von Windberg.

Wir danken ihm von ganzen Herzen für so vieles Gute und wünschen ihm in oberpfälzischen Kloster Speinshart weiterhin Gottes Segen! Gewürdigt haben wir unseren scheidenden Prälaten ja bereits ausführlich in Social Media.

Am Ende des festlichen Gottesdienstes, mitgestaltet von zwei Trompetern, brachten Abt Petrus-Adrian, Dekan Johannes Plank, Fernsehpfarrer Erwin Albrecht, MdL Josef Zellmeier und stellv. Landrat Andreas Aichinger in sehr persönlichen Worten ihre Wertschätzung zum Ausdruck. Danke allen, die heute mitgefeiert haben.

Es schloss sich ein bayerisches Buffet an.