0

Die Schüler des Gymnasiums der Schulbrüder Illertissen, die unser Mitbruder P. Christian Hamberger (Kloster Roggenburg) als Lehrer und Schulseesorger begleitet, haben im Rahmen eines Seminars eine Jugendsolidaritätsaktion gestartet. Mit einem Brief an die deutsche Bundeskanzelerin wollen sie auf die Lage der verfolgten Christen weltweit aufmerksam machen.

Laut vieler Hilfsorganisationen werden weltweit ca. 100 Millionen Christen diskriminiert, benachteiligt, verfolgt und vergewaltigt. Etwa 100.000 davon finden JEDES Jahr den gewaltsamen Tod. Eine syrisch-orthodoxe Ordensschwester, Sr. Hatune Dogan, die wir an unserer Schule zu Gast haben durften, berichtet davon, dass Ehefrauen vor ihren Familien bis zu 13 mal vergewaltigt wurden, dass Ehemänner vor den Augen ihrer Familien in sieben Teile zerstückelt werden, dass schwangeren Frauen der Bauch aufgeschnitten wird, dass Ordensschwestern in Kirchen verbrannt werden, dass Männern vor laufender Kamera der Kopf abgeschnitten wird – und das Halsblut in Fläschchen für mehrere tausend Dollar nach Arabien verkauft wird, wo sich reiche Muslime die Hände damit waschen um Anteil zu haben an dieser "heiligen Tat". Usw. usw. – Ehemalige Täter, die wir auf einem Treffen sprechen konnten, haben uns all dies bestätigt. Heute haben diese selbst Christus gefunden. In der Petition fordern die Schüler die Bundeskanzlerin auf, dieses Problem in den Gremien der EU und der UNO zu thematisieren.

Mit Ihrer Unterschrift unterstützen sie diese Aktion.

Mehr Informationen finden Sie unter www.sie-sind-wie-wir.de
Jugendsolidaritätsaktion "...weil sie sind wie wir!"

Herzliches Vergelt´s Gott für alle Eure Dienste für uns, unser Kloster und unsere Gäste.