Vernetzt durch das Internet

Die Zeiten, in denen wir keine gemeinsamen Gottesdienste feiern können, stellen uns vor besondere Herausforderungen. Eine Möglichkeit miteinander und mit Gott in Verbindung zu bleiben stellen verschiedene Online-Angebote dar. Eine Übersicht zu verschiedenen Angeboten finden Sie hier.

Einkaufshilfe für Personen, die zu einer Risikogruppe gehören.

Die KLJB Windberg bietet allen Mitbürgern/innen an, Einkäufe für sie zu übernehmen, wenn diese zu einer Risikogruppe gehören. Sollten Sie zu einer der Risikogruppen gehören, die durch das Coronavirus besonders gefährdet sind, können Sie sich mit der KLJB in Verbindung setzen und zu Hause bleiben, während diese die Einkäufe für Sie übernehmen. Genauere Infos zur Aktion finden Sie hier.

Online-Kirche der Katholischen Hochschulgemeinde Regensburg

Die KHG Regensburg bietet auf khgdigital.de verschiedene Angebote trotz allem Gemeinschaft zu pflegen und miteinander in Kontakt zu bleiben.

Angebote speziell für Kinder und für die Vorbereitung auf die Erstkommunion

Auch für Gottesdienste mit Kindern und Jugendlichen gibt es verschiedene Angebote. Dazu gehören Videos zu Erzählungen aus der Bibel, Texte in einfacher bzw. kindgerechter Sprache und Angebote zur Vorbereitung auf die Erstkommunion. Eine Übersicht finden Sie hier.

Gebete in Zeiten der Corona-Krise.

Die aktuelle Lage stellt viele von uns vor große Schwierigkeiten. Wie Christus selbst seinen Jüngern aufgetragen hat, sich im Gebet an den Vater zu wenden, so kann auch uns das Gebet für uns und andere Halt und Stütze sein. Eine Gebetssammlung speziell zur Corona-Krise finden Sie hier.

Beten mit dem Gotteslob.

Das GOTTESLOB bietet für verschiedenste Anlässe und Situationen Vorlagen für das persönliche Gebet und das Gebet in kleineren Gruppen. Eine thematische Übersicht verschiedener Texte und Gebet in Krankheit, Leid und Tod, finden Sie hier.