Ausstellung zum Jubiläum
0
Ausstellung zum Jubiläum Ausstellung zum Jubiläum Ausstellung zum Jubiläum Ausstellung zum Jubiläum
0
Ausstellung zum Jubiläum Windberger Bilderbuch Windberger Bilderbuch Windberger Bilderbuch

Mit einer Ausstellung beschließt die Abtei Windberg ihr Jubiläumsjahr anlässlich der Wiederbesiedelung des Klosters vor hundert Jahren durch niederländische Prämonstratenser aus Berne. Die Ausstellung wurde am Freitag, 8. September, 18 Uhr, in den Räumlichkeiten der ehemaligen Prälatur durch Generalabt em. Pater Thomas Handgrätinger eröffnet.

Eröffnungsrede zum Nachlesen

Von Abteiarchivar Frater Raphael Sperber und Pater Thomas konzipiert, zeigt die Ausstellung einen informativen Querschnitt durch die Geschichte des Klosters in den vergangenen hundert Jahren. Dabei geht es um das Leben im Kloster, ebenso wie um das Leben der Gemeinschaft im und mit dem Dorf.

Ausstellung zum Jubiläum - Plakat

Die Ausstellung ist bei freiem Eintritt
bis 28. November samstags und sonntags von 13.30 bis 18 Uhr geöffnet. Gruppenführungen außerhalb
der Öffnungszeiten können unter