Einladung zur Altarweihe

In den Jahren 2017 bis 2019 wurde die Pfarr- und Klosterkirche Windberg renoviert. Vorrangiges Ziel der Renovierung war die Bestandssicherung. Außerdem wurden die liturgischen Orte im Altarraum, im nördlichen Querschiff (Beichtkapelle mit dem Ort der Verehrung des Hl. Norbert), der Ort der Marienverehrung im Eingangsbereich und der Ort der Taufe um den mittelalterlichen Taufstein neugestaltet. Die Maßnahme findet ihren Abschluss in der Wiedereröffnung unserer Pfarr- und Klosterkirche mit der feierlichen Altarweihe durch den Regensburger Weihbischof Reinhard Pappenberger, der am Sonntag, den 12. Mai 2019 die Konsekration des neuen Zelebrationsaltares vornehmen wird.

Wir laden Sie alle recht herzlich ein, diesen Tag mit uns zu feiern. Um 9:00 Uhr erfolgt die Aufstellung für den Kirchenzug im hinteren Klosterhof. Der Pontifikalgottesdienst mit Weihbischof Reinhard Pappenberger beginnt um 9:30 Uhr.

In freudiger Erwartung der Altarweihe, wird am Freitag, den 10. Mai, um 19:30 Uhr ein Gebet mit Gesängen aus Taizé stattfinden. Am Samstag laden wir herzlich ein, um 17:00 Uhr die Vesper, das Abendgebt unserer Klostergemeinschaft, mit uns zu beten.