Gesamtorden

Generalabt

Von 2003 bis 2018 stellte die Abtei Windberg den Generalabt des Ordens. Seit 1976 stand Thomas Handgrätinger der Gemeinschaft von Windberg vor.

Generalpostulator

Als vom Generalkapitel gewählter Generalpostulator sind P. Gabriel alle Fragen rund um Prämonstratenser-Heilige anvertraut; so ist er auch zuständig für die Ausgabe von Reliquien. Gegenwärtig führt der Orden 6 Selig- und Heiligsprechungsprozesse in den betreffenden Diözesen und in Rom, wo unser Mitbruder sein Büro hat. Ein besonderes Erlebnis war die Seligsprechung von Petrus-Adrian Toulorge
(siehe dazu die mehrsprachige Internetseite www.postulatio.info).

DEFINITOR

Seit dem Generalkapitel 2012 ist Abt Hermann Josef als Definitor in der Ordensleitung tätig.

Administrator der Abtei Speinshart

Abt Hermann Josef Kugler ist neben seiner Aufgabe als Abt von Windberg zugleich Administrator der Abtei Speinshart/Opf.

Provisor in der Abtei Speinshart

Pater Andreas Hamberger ist zur Zeit als Provisor (Verwalter) in der Abtei Speinshart/Opf. tätig.